Nils Dillmann


Schon seit seinem 8. Lebensjahr ist Nils im Radsport aktiv. Dabei war er zunächst ausschließlich auf dem Mountainbike im Gelände unterwegs. Mit dem Wechsel zum AVIA racing team im Jahr 2017 wendete er sich vollkommen dem Straßenradsport zu und konnte schon in seiner ersten Saison einen Sieg in Dierbach feiern. Hinweg über viele Saisons konnte Nils immer wieder Erfolge für sich selbst und mit dem Team feiern. Aus persönlichen und beruflichen Gründen wird sich Nils ab 2024 auf die organisatorischen Aufgaben im Team konzentrieren: “Ich habe viele Jahre selbst von diesen Strukturen profitiert, ich würde das gerne auch anderen Sportlerinnen und Sportlern nach meiner eigenen aktiven Zeit ermöglichen”. Bereits seit 2023 ist Nils Teil der Organisation rund um das Team.

Geburtstag:

Oktober 1995

Aus:

Linz am Rhein

Radsport Karriere und Erfolge

Vereine

2008-2015: CT Zandegiacomo Bonn

2016- heute: RSC Rheinbach

Teams

2012-2018: (MTB) Team Merida Schulte

2017- heute: AVIA racing team

Erfolge

2012-2018: Sieg beim NRW-Cup, Teilnahme an internationalen Rennen in DE, CH, BE, FR

2017: Sieg in Dierbach, Aufstieg in die Elite-Amateur Klasse

Mehrere Siege bei Rad am Ring

Fragen/Antworten:

An was denkst Du am Renntag als erstes?

Ich frage mich eigentlich nur, wie die Beine sich anfühlen.

Was war der beste Rat, der Dir jemals gegeben wurde? Von wem?

„Brillengläser müssen immer verspiegelt sein“ von unserem Mechaniker

Bist Du Sprinter, Zeitfahrer, Bergfahrer oder All-Rounder?

Früher Sprinter, danach eher Allrounder, jetzt Teil der Teamorga

Welches Rennen würdest Du gerne gewinnen?

Rund um Steinfurt. Mir liegt der Kurs und ich mag die lange Runde

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Jedes Jahr ein neues Top-Bike fahren zu dürfen

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH