Phillip Lentz


Phillip Lentz ist seit der Gründung des Teams dabei und hat viele Top-Platzierungen und zwei Siege erfahren können. Auch beim jährlichen 24h-Rennen Rad am Ring auf der Nordschleife vertritt er das AVIA racing team bereits seit 2013 und stand mit seinen Teamkollegen schon mehrere Male auf dem Podest. Auch für dieses Jahr zielt er mit dem Team wieder auf eine Top-Platzierung. Ein Aufstieg in die Eliteklasse der Lizenz-Amateure fasst er ebenfalls ins Auge und möchte zudem seinen Teamkollegen bei ihren Saisonhöhepunkten zur Seite stehen.

Geburtstag:

April 1993

Aus:

Gierschnach auf dem Maifeld

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

2010- heute: VfB Polch

Team

2014- heute: AVIA racing team

Erfolge

2011: 2. Platz Rund um den Petersweg in Mainz-Kastel (U19)

2014: Vier Top-Ten-Platzierungen

2015: 1. Platz Rund um das Stadttheater Gießen und vier Top-Ten-Platzierungen

2017: Zwei Top-Ten-Platzierungen

2018: 1. Platz beim Lingenfelder Kriterium in der Pfalz und drei Top-Ten-Platzierungen

2019: Eine Top-Ten-Platzierung

Einige Siege im 8ter-Team und einen dritten Platz im 4er-Team beim 24h Rennen auf dem Nürburgring für das Avia racing team.

Fragen/Antworten:

Wer war als Kind Dein Idol, wer ist es heute?

Ich muss sagen, dass ich noch nie wirklich ein Idol hatte.

Wenn Du ein Tier sein könntest, welches wäre das und warum?

Ein Gorilla, um sprinten zu können, wie André Greipel.

Was ist Deine schönste Erinnerung im Radsport aus den vergangenen Jahren?

Immer wieder schön ist das (normalerweise) alljährliche Wochenende beim 24h-Rennen am Nürburgring, wo alle zusammenkommen und eine schöne Zeit haben.

Was hast Du auf dem Weg zum Wettkampf schon Mal vergessen?

Da ich meistens sogar redundant packe, habe ich immer zu viel dabei und mir würde ehrlich gesagt nichts Wichtiges einfallen, was ich schon Mal vergessen haben soll. Höchstens ein paar Gels oder andere Kleinigkeiten.

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Das diesjährige Thompson Grammont ist für mich das bisher beste Teamrad. Zusammen mit den 55 mm Carbon-Laufrädern von Scope und den 28mm Schwalbe Pro One bietet es ein hohes Maß an Komfort bei gleichzeitig sportlicher Optik. Die neue 12-fach Di2 Ultegra rundes das Gesamtpaket durch ihre hohe Präzision und einfache Bedienbarkeit sehr gut ab.

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH