suchen
Fahrer-Details

Sindre Setsaas


Fahrzeug: BMW M240i Cup Team AVIA Sorg Rennsport
Name: Setsaas
Vorname Sindre
Geburtstag/-ort: 18.03.1998 (Norwegen)
Nationalität: Norwegisch
Wohnort: Trondheim
Beruf: Auslieferungsfahrer
Erstes Rennen: Im Kart 2010, in der VLN Langstreckenmeisterschaft Lauf 1/2018
Lieblings Rennauto: Das muss wohl ein sogenanntes Shortcar sein - unglaublich schnell aber ein Fahrgefühl wie ein Kart. Das schönste Rennauto ist für mich der BMW E46 GTR welcher die 24h am Nürburgring gewann.
Lieblingskurve/-passage auf der Nordschleife: Ich liebe es die hohen Curbs in Hatzenbach zu schneiden. Hohe Acht bis Pflanzgarten ist auch ein toller Streckenabschnitt.
Wie feierst Du einen Rennsieg? "Zu gewinnen ist das schönste Gefühl der Welt, mehr braucht es nicht. Man muss in der Lage sein mit dem Team gemeinsam zu feiern, ohne Team gibt es keine Siege."
Ziele: Jedes Rennen zu gewinnen an dem ich teilnehme. Wenn das klappt sehen wir am Ende der Saison was wir erreichen.

Motorsport-Karriere:

seit 2018

VLN Einsätze

2018

Norwegischer SimRacing GP Champion

2015

Norwegischer Kartmeister

2010

Mit dem Kartsport begonnen

-

Insgesamt drei Medallien in der Norwegischen Kart Meisterschaft

 

Bisherige Erfolge:

2019

Platz zwei in der Cup 5-Klasse beim 24h-Rennen am Nürburgring

 

Zwei gewertete Läufe der VLN in der Cup 5-Klasse (BMW M240i) auf dem 4. Platz

2018

In der VLN-Klasse V4 einen 2. Platz und einen 3. Platz

2015

Norwegischer Kartmeister

 

Erstellt am:
Fahrerporträts
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH