Gemeinsam das Wir-Gefühl stärken: 

Was wir bereits tun – und wo wir noch hinwollen

Wir wollen ein Zeichen der Solidarität und Fürsorge setzen – und mit kleinen Schritten die Welt ein Stückchen besser machen. Für ein wohlwollendes und soziales Miteinander, bei dem Gemeinschaft großgeschrieben wird. 

Bild-7527

Gemeinsam sind wir stark: Das sind unsere Projekte

Die Probleme und Herausforderungen unserer Zeit können überwältigend und unüberwindbar erscheinen. Wir glauben jedoch daran, dass jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung einen Beitrag leistet. Ganz nach dem Motto: »Ein steter Tropfen höhlt den Stein.« Mit anderen Worten: Wer dran bleibt, macht Veränderung möglich. Und wir bleiben dran! 

Hilfe in Höchstgeschwindigkeit: »Race4Hospiz«

2012 ist die AVIA erstmals bei »Race4Hospiz« angetreten. Seitdem ist das Benefiz-Kartrennen eine Herzensangelegenheit für uns. Die Spendenerlöse kommen, wie der Name schon sagt, Kinder- und Jugendhospizarbeit sowie betroffenen Familien zugute. 

Kleine Helden, große Träume: »Die Arche«

»Die Arche« unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche im täglichen Leben: mit Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und Freizeitangeboten. An Weihnachten schlüpft die AVIA hingebungsvoll in die Rolle des »Wunscherfüllers«; zudem sind wir fester Partner der Arche München Moosach. 

AVIATEN in Aktion

Nicht nur die AVIA-Gruppe als Ganzes leistet ihren Beitrag: Auch unsere Mitgliedsfirmen  – die AVIATEN – fördern Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen. Dabei entscheidet jeder selbst, wofür er seine Ressourcen (regional) einsetzen möchte. Auf ganz natürliche Weise entstehen so facettenreiche Engagements, die auf unterschiedlichen Ebenen zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen. 

Starthilfe für Sprösslinge: Engagement für benachteiligte Kinder

Durchgeführt von Braun Mineralöle

Seit seiner Gründung 1931 macht sich Braun Mineralöl dafür stark, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. In seiner fränkischen Heimat setzt er sich dabei besonders für Orte der Zuflucht und des Spielens für benachteiligte Kinder ein. 

Jubiläumsaktion »AVIA United«: Rückenwind für fränkische Vereine

Durchgeführt von Braun Mineralöl

Ein Zuhause, eine großartige Belegschaft, fantastische Partner und treue Kundschaft: Die Region Franken hat Braun Mineralöl – und somit auch der AVIA – viel gegeben. Mit unserer Jubiläumsaktion haben wir tatkräftig »Danke« gesagt. 

Einsatz nach Erdbeben: Hilfe für Humedica e.V. in Türkei und Syrien

Durchgeführt von BANTLEON

Am 6. Februar 2023 erschütterte ein schweres Ergeben die Grenzregion von Türkei und Syrien. Humedica e.V. unterstützt seitdem mit medizinischer Versorgung, Hilfsgütern und beim Wiederaufbau. Als Partner steht BANTLEON zur Seite. 

Hoffnung schenken: Karitative Unterstützung für Kinder

Durchgeführt von Oest

Oest liegt es am Herzen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützt er seit vielen Jahren karitative Projekte und Einrichtungen, die bedürftigen und kranken Kindern zur Seite stehen – und Lebensqualität zurückgeben.

Regionale Ressourcen stärken: Mit Herz und Hand für Fulda

Durchgeführt von Knittel Energie

Als fest verwurzeltes Familienunternehmen ist es Knittel Energie besonders wichtig, sich in der Heimatregion Osthessen zu engagieren. Aber auch darüber hinaus macht es sich für Menschen stark, die Unterstützung bedürfen.

In welchen Bereichen wir noch unterstützen…

AVIA informiert

Jetzt stöbern!