Gemeinsam Innovation vorantreiben: 

Was wir bereits tun – und wo wir noch hinwollen

Die Nutzung von Energie war schon immer im Wandel – das liegt in der Natur der Sache. Wir von der AVIA sehen uns in diesem Segment nicht als Taktgeber. Vielmehr möchten wir mit unseren Mitteln jene fördern, die die Zukunft der Energie erforschen und innovative Lösungen entwickeln. Damit Energie nachhaltig und somit zukunftsfähig wird. 

Bild-7498

Energie von morgen: Das sind unsere Projekte

Forschung ist der Treibstoff für Innovation. Wir von der AVIA-Gruppe haben unseren Fokus dabei auf die Entwicklung nachhaltiger Energie gelegt. Als Mitglied der eFuel Alliance engagieren wir uns hier in einer starken Partnerschaft: Die Initiative treibt klimaneutrale, flüssige Kraft- und Brennstoffe voran. 

Kampf gegen die Klimakrise: Mitglied der eFuel Alliance

Die Reduktion von CO2-Emissionen ist eine globale Herausforderung, die globale Lösungen erfordert. Die Interessensgemeinschaft eFuel Alliance setzt sich deshalb weltweit für die industrielle Produktion nachhaltiger und erneuerbarer Energien ein. Und wir sind mit dabei!

Direkt an der Quelle: AVIA Plus für Elektromobilität und Wasserstoff

Die AVIA Plus GmbH und Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der AVIA AG. Ihr Ziel: Unterschiedliche Geschäftsbereiche rund um die Themen Elektromobilität und Wasserstoff entwickeln – im öffentlichen, halböffentlichen und privaten Raum. 

Volle Kraft voraus: Grüner Wasserstoff mit AquaVentus

Die Wasserstoff-Initiative AquaVentus vereint über 30 international führende Unternehmen, Organisationen und Forschungseinrichtungen. Wir zählen dazu. Mit vereinten Kräften soll pro Jahr eine Million Tonnen Grüner Wasserstoff auf hoher See produziert und an Land transportiert werden. 

AVIATEN in Aktion

Nicht nur die AVIA-Gruppe als Ganzes leistet ihren Beitrag: Auch unsere Mitgliedsfirmen – die AVIATEN – fördern Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen. Dabei entscheidet jeder selbst, wofür er seine Ressourcen (regional) einsetzen möchte. Auf ganz natürliche Weise entstehen so ein facettenreiche Engagements, die auf unterschiedlichen Ebenen zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen.

Eigeninitiative ergreifen: Unternehmenseigenes Labor

Durchgeführt von Bantleon

Innovationen testen, prüfen und analysieren: In unserem akkreditierten unternehmenseigenen Labor nehmen wir ökologische Produktentwicklungen selbst in die Hand. Die Initiative wurde von unserem Gesellschafter BANTLEON ins Leben gerufen. 

Entwicklungskompetenz im eignen Haus: Innovation fördern

Durchgeführt von Oest

Kundenorientierte Produkte und Innovationskraft bei konstant hoher Qualität. Dafür betreibt unser Gesellschafter OEST ein eigenes Hightech-Labor um jederzeit maßgeschneidert Kundenwünsche erfüllen zu können.

In welchen Bereichen wir noch unterstützen…

AVIA informiert

Jetzt stöbern!