Nachwuchstalent Finn Zulauf verstärkt AVIA W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany

AVIA W&S Motorsport tritt in der Saison 2022 mit dem Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der ADAC GT4 Germany an und holt Finn Zulauf (17/Königstein im Taunus) an Bord. An der Seite des Dänen Nicolaj Møller Madsen wird das deutsche Nachwuchstalent um Top-Positionen und Punkte in der Juniorwertung kämpfen.


Bereits mit sieben Jahren saß Finn Zulauf zum ersten Mal im Kart. Sein erstes Kart-Rennen bestritt der Königsteiner 2013 und sein erster Start im Rennwagen erfolgte 2020. Zulauf bestritt die GTC Race Saison 2021 mit W&S Motorsport und verhalf dem Team zum Vizemeister-Titel in der Teamwertung. Er überzeugte mit seinem Talent so sehr, dass er in diesem Jahr als GT3 Förderpilot in der Serie an den Start geht. Erste Erfahrungen in der ADAC GT4 Germany sammelte der Youngster beim Gaststart von W&S Motorsport in Oschersleben 2021.

„Finn ist ein unglaublich talentierter junger Mann und die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr gut. Er ist fokussiert und wissbegierig und scheint auf dem besten Weg zum Profifahrer zu sein“, lobt Teamchef Daniel Schellhaas. Er erklärt weiter: „Mit Nicolaj an seiner Seite wird er sich schnell in der ADAC GT4 Germany behaupten können und sein Können unter Beweis stellen. Das Duo hat Siegpotential und wir werden als Team hinter ihm stehen und ihn unterstützen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

„Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder mit W&S Motorsport an den Start gehen zu dürfen und ich werde alles geben, um am Ende möglichst gut abzuschneiden. Mit Nicolaj Møller Madsen und AVIA W&S Motorsport habe ich die besten Voraussetzungen und Möglichkeiten, um angreifen zu können - und diese möchte ich nutzen. Ich bin allen, die mir das erst ermöglicht haben, sehr dankbar und freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, sagt Finn Zulauf.

Stephan Hauke, verantwortlich für das Sportmarketing bei AVIA: „Ein so junges Talent wie Finn Zulauf im AVIA racing Kader begrüßen zu dürfen ist super. Mit AVIA W&S Motorsport, Nicolaj und Finn wird es ein erfolgreiches Jahr. Besonders auf das teaminterne Duell mit dem zweiten Porsche Cayman GT4 von W&S Motorsport freue ich mich, da dort mit Hendrik Still ein Pilot antritt, der ebenfalls schon für AVIA racing aktiv war. Ich bin mir sicher wir sind hervorragend aufgestellt und freue mich auf eine heiße Saison!“

Das erfolgreiche Rennteam aus Ofterdingen wird die Saison mit zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport bestreiten. Auftakt der ADAC GT4 Germany ist am letzten Wochenende im April. Über 40 GT4-Fahrzeuge werden in der Motorsport Arena Oschersleben hochkarätigen und spannenden Rennsport bieten. Pro Wochenende werden zwei Läufe ausgetragen. Insgesamt werden sechs Rennstrecken im Rahmenprogramm der Deutschen GT-Meisterschaft besucht.

Termine ADAC GT4 Germany 2022 *

  • 22. - 24. April 2022 Motorsport Arena Oschersleben
  • 20. - 22. Mai 2022 Red Bull Ring (AUT)
  • 24. - 26. Juni 2022 Circuit Zandvoort (NED)
  • 05. - 07. August 2022 Nürburgring
  • 23. - 25. September 2022 Sachsenring
  • 21. - 23. Oktober 2022 Hockenheim

*Änderungen vorbehalten

Erstellt am:
News: 24H Nürburgring & VLN
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH