Clara Holly


Clara kommt ursprünglich vom Triathlon und ist bis vor kurzem auch noch in der Baden-Württembergischen Triathlon-Liga gestartet. Ihre große Leidenschaft war jedoch immer das Rad fahren, weshalb sie sich nur noch darauf fokussiert. Zum ersten Mal ist sie in der vergangenen Saison Saison Lizenzrennen bei den Elite-Frauen gefahren und ist dort bereits zweimal auf das Podium gekommen. Sie liebt es lockere lange Grundlagenfahrten durch den schönen Schwarzwald zu machen, wobei aber gelegentlich eine Ortsschild-Attacke nie fehlt.

Geburtstag:

Januar 1999

Aus:

Freiburg

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

2006- heute: RSG Montabaur

Team

2021- heute: TriTeam Freiburg

seit 2023: AVIA racing team

Erfolge

2. Platz Kriterium in Neupotz, 3. Platz Kriterium in Dahn, Staffel in Roth 180km (2018 und 2023), 1. Platz 24h Rennen Rad am Ring im 8er Damenteam (2022 + 2023), 2.Platz 24h Rennen in Diez im 4er Damenteam

Fragen/Antworten:

Wenn Du Dir von Deinen Teamkollegen ein Talent zum Radfahren ausleihen könntest, welches wäre das?

Ich würde gerne die Trails so fahren können wie Fie

Wenn Du eine Marke wärst, was wäre Dein Motto?

Einfach mal durchballern

Wenn Du eine Dinnerparty mit drei Personen aus der Welt, tot oder lebendig, veranstalten könntest, wen würdest Du einladen und warum?

Jan Ullrich, weil der es eh nicht weit zu mir nach Freiburg hat. Tobias Willmes, für frisches Gemüse aus seinem Garten. Und natürlich eine Fahrerin von EF, weil ich größter Fan von dem Team bin.

Training am Meer oder in den Bergen?

Girona – da hat man beides

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Ich finde das Sitzpolster der Hosen unfassbar gut, selbst am fünften Tag im Trainingslager hatte ich keine Probleme.

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH