David Figuera


David startet seit mittlerweile elf Jahren im roten Trikot von AVIA racing. Dennoch ist besonders Rad am Ring in jedem Jahr wieder ein unvergessliches Ereignis. Bei den Rundstreckenrennen fühlt er sich auf den langen Kursen in der Pfalz am wohlsten: Roschbach, Überherrn und Mehlingen sind auch 2024 fest eingeplant.

Geburtstag:

April 1991

Aus:

Bonn

Radsport Karriere und Erfolge

Vereine:

2010-2015: CT Zandegiacomo Bonn

2016: RSC Rheinbach

2017- heute: RSC Eifelland Mayen

Team:

2014- heute: AVIA racing team

Erfolge:

Platzierungen und viel Spaß bei vielen schönen Rennen

Fragen/Antworten:

Wenn Du einen Ort auf der Welt bereisen könntest, an dem Du noch nie in Deinem Leben warst, welcher wäre das und warum würdest Du ihn auswählen?

In Europa habe ich schon vieles gesehen – jedoch stets per Zug, Flugzeug oder PKW. Nach einer Tour mit meinem Teamkollegen Marius vom beschaulichen Mayen in die österreichischen Alpen im vergangenen Jahr wuchs in mir der Wunsch, noch viele weitere Gegenden auf unserem Kontinent mit dem Fahrrad zu bereisen.

Was hast Du auf dem Weg zum Wettkampf schon mal vergessen?

Gel, Pumpe, Wasser – so einiges. Die Motivation ist aber stets dabei.

Mit welchem Radprofi würdest Du gerne mal einen Tag verbringen?

Max Göke

Training am Meer oder in den Bergen?

Berge! Es gibt nichts schöneres, als bei gutem Wetter im Sommer eine Tour in den Alpen zu drehen. Und das Tolle: Auch nach vielen Urlauben warten dort noch unzählige Pässe.

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Rahmen, Laufrad, Reifen – alles am Material bringt Fahrspaß pur!

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH