Florian Schmitz


Als Neuzugang kommt Flo als Verstärkung zur neuen Saison aus der Domstadt Köln. Er ist noch recht frisch im Straßen Rennbetrieb und sammelt dort erst seit 2022 Erfahrungen. Zuvor hat er sich schon mal bei einigen Crossrennen versucht und die Luft von kompetitiven Rennen erlebt. Neben den Rennen auf dem Rennrad bestreitet er nach Möglichkeit auch Fixedgearrennen, gerne auch am gleichen Tag. Wirklich große Erfolge konnte er noch nicht verbuchen, jedoch konnte er 2023 einzelne Top Ten Platzierungen einfahren. Sein Ziel für die nächste Saison ist den Aufwärtstrend beizubehalten und mit Spaß und viel Motivation von den anderen zu lernen und sich bestmöglich einzubringen.

Geburtstag:

September 1994

Aus:

In Neuss geboren, in Köln zu Hause

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

seit 2019: RTC dasimmerdabei 04. e.V.

Teams

seit 2024: AVIA racing team

Erfolge

2022: Einstieg in Straßenrennen

2023: Ein paar Top Ten Platzierungen

Fragen/Antworten:

Hast Du ein geheimes Talent von dem niemand weiß? Welches?

Ich kann ganz gut singen

Mit welchem Radprofi würdest Du gerne mal einen Tag verbringen?

Lance Ullrich

Wenn Du eine Dinnerparty mit drei Personen aus der Welt, tot oder lebendig, veranstalten könntest, wen würdest Du einladen und warum?

Ich würde eine Dinnerparty mit meinen Freunden veranstalten, da habe ich am meisten von.

Was ist Deine liebste Familien Tradition?

Gemeinsame Zeit, eine richtige Tradition hat sich da noch nicht ergeben.

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Am besten gefällt mir das Teamrad

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH