Kilian Freienstein


Zur kommenden Saison stößt mit Kilian Freienstein ein weiterer Kölner zu uns. In der vergangenen Saison hat er bereits mit dem Team den Sieg bei Rad am Ring errungen. Seine herausragende Leistung als starker Sprinter auf der Rundstrecke und in Kriterien beeindruckt. Dieses Talent will Kilian 2024 weiter ausbauen. Kilian bringt jedoch nicht nur radsportliches Talent mit, sondern auch eine ordentliche Portion Humor: So fährt er viel Rad um gut und viel essen zu können. Mit seiner positiven Einstellung und seinem Sinn für Humor wird Kilian eine Bereicherung für das AVIA racing team sein.

Geburtstag:

Juni 1994

Aus:

In Italien aufgewachsen und in Köln die erste zweite Heimat gefunden

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

seit 2018: Scuderia Südstadt

Teams

seit 2024: AVIA racing team

Erfolge

2019: Sieg beim RADRACE Battle &Top 15 bei Rund um Köln

2022: Zweiter Platz Rund in Steinfurt

2023: Sieg der Teamwertung beim 24h-Rennen Rad am Ring

Fragen/Antworten:

Wenn Du eine Marke wärst, was wäre Dein Motto?

Smile more & be kind

Trainingslager-Halbpension oder Bungalow-Selbstverpflegung?

Mit der richtigen Truppe auf jeden Fall Selbstverpflegung! Bei Musik und einem Kaltgetränk gut Kochen ist ja mit das schönste am Trainingslager.

Pizza oder Pasta?

Pizza, am liebsten simpel. Auf welche Art sie gemacht wird, spielt dabei keine Rolle

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Spaghetti, aglio, olio

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Ich bin es zwar noch nicht gefahren, das Rad soll aber ziemlich gut vorwärts gehen.

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH