Malte Link


In der Coronapandemie startete Malte 2020 aktiv mit dem Radsport. Dabei lag der Fokus vor allem auf dem MTB. 2021 bestritt er sein erstes MTB-Rennen und konnte schon relativ schnell einige Siege und Platzierungen, vor allem in den Disziplinen XCO und XCM, herausfahren. Parallel fand er auch zum Straßenradsport, in dem er 2022 seine ersten Rennen in der Altersklasse U19 bestritt. 2023 wurde er Mitglied des Rennteams und fokussiert sich seitdem auf den Straßenradsport. Durch seinen Körperbau ist er vor allem am Berg starker Fahrer, sollte aber auch auf der Langstrecke oder im Sprint nicht unterschätzt werden. Malte will auch in seiner zweiten Saison im Team aktiv an Rennen teilnehmen und mit den Jungs gute Platzierungen für AVIA einfahren.

Geburtstag:

September 2004

Aus:

Mendig

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

2014-heute: RSC Eifelland Mayen e.V.

Team

seit 2023: AVIA racing team

Erfolge

2020: aktiver Einstieg in den Radsport (hauptsächlich MTB)

2021-2022: Siege und gute Platzierungen auf dem MTB (XCO und XCM)

2022: Einstieg in den Straßenradsport

2023: Sieg bei Rund in Fischeln

Fragen/Antworten:

Welches war die bisher größte Herausforderung, die Du überwinden musstest?

Mein Rad zu folieren

Aero-Laufradsatz oder Berg-Setup?

Ein guter Mix zwischen beidem

Hast Du ein geheimes Talent von dem niemand weiß? Welches? 

Ich trainiere ohne Trainingsplan

Mit welchem Radprofi würdest Du gerne mal einen Tag verbringen? 

Tom Pidcock, für mich einer der größten und sympathischsten Allroundtalente

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Generell die Spritzigkeit des Rades

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH