Marcus-Carsten Pötz hat im Rahmen einer ruhestandbedingten Nachfolgeregelung die Position als Director International Sales bei Oest Lubricants übernommen.
Marcus-Carsten Pötz verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Schmierstoffbranche. Er war Vorstandsmitglied im Verband der deutschen Schmierstoffindustrie (VSI) und maßgeblich am Zusammenschluss der beiden Verbände Uniti und VSI beteiligt. Nach verschiedenen Führungspositionen bei Total,
Castrol Industrie und BP Europa SE war Marcus-Carsten Pötz zuletzt Commercial Director Metalworking Central Europe bei Quaker Houghton. In seiner neuen Position bei Oest Lubricants wird er das wachsende Auslandsgeschäft ausbauen und die internationalen Vertriebsstrukturen des Unternehmens weiterentwickeln.
Die Oest Gruppe mit Hauptsitz in Freudenstadt im Schwarzwald ist in verschiedenen Branchen tätig und erwirtschaftet einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Seine Wurzeln hat das Unternehmen im Jahr 1915, als Georg Oest eine Firma zur Entwicklung und Herstellung von Schmierstoffen gründete. Bis heute zählen maßgeschneiderte Schmierstoffe für die Industrie, die Metallbearbeitung und den Bereich Automotive zu den Kernkompetenzen von Oest.
www.oestgroup.com