AVIA und Westfalen vereinbaren Kartenakzeptanz


Ausweitung des Akzeptanznetzes auf 2.400 Stationen


Auf der Grundlage der in 2015 vereinbarten Kartenakzeptanz zwischen der Deutsche AVIA, München, und der Westfalen Gruppe, Münster, können Inhaber der Westfalen Service Card ab sofort an mehr als 800 Tankstellen der Marke AVIA in Deutschland bargeldlos Kraftstoffe, Waren und Dienstleistungen beziehen. Das Tankstellennetz der AVIA erweitert den Verbund an Akzeptanzstellen der Westfalen Service Card auf 5.500 Stationen.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Akzeptanzstart der Westfalen Service Card an unseren AVIA-Tankstellen den finalen Schritt in der Karten-Cross-Akzeptanz realisiert zu haben, nachdem Inhaber der AVIA Flottenkarte „AVIACARD“ ihre Karte bereits seit Anfang November 2015 an Westfalen Tankstellen einsetzen können. Für die beiden mittelständischen Unternehmen Westfalen und AVIA sehe ich durch die Kooperation eine deutliche Stärkung der jeweiligen Flottenkartensysteme sowie einen wichtigen Beitrag zur Absatzsicherung ihrer Tankstellennetze“, so Holger Mark, Vorstand der AVIA Mineralöl-AG.
 
„Das weitläufige Tankstellennetz der AVIA bietet den Inhabern der Westfalen Service Card eine attraktive Versorgungsstruktur mit regionalen Schwerpunkten und stellt so für unsere Kunden einen spürbaren Mehrwert dar. Ich bin überzeugt, dass diese, nochmals deutliche Erweiterung des Akzeptanzstellennetzes die weitere Entwicklung unseres Flottenkartensystems nachhaltig positiv beeinflusst“, so Reiner Ropohl, Vorstand Vertrieb Westfalen Gruppe.

 

AVIACARD und AVIA Gruppe

Die AVIACARD bietet Betreibern von Fahrzeugflotten ein zeitgemäßes Instrument zur Sicherstellung einer maßgeschneiderten Unterwegsversorgung mit Kraftstoffen, Tankstellen-Serviceleistungen und Shop-Waren. Die AVIACARD verfügt über hohe Sicherheitsstandards und wird an mehr als 2.400 Tankstellen (AVIA, TOTAL, WESTFALEN)  alleine in Deutschland akzeptiert.

Die AVIA Mineralöl-AG und die Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH erwirtschafteten 2014 einen Gesamtumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro. Unter der Marke AVIA werden in Deutschland mehr als 800 Tankstellen betrieben. Das Angebot der AVIA umfasst Versorgungsstrukturen für Heizöl und Diesel, darüber hinaus ein Vollsortiment an Automotive- und Industrieschmierstoffen. Zum Produktportfolio zählen auch die Lieferung von Erdgas, Strom und Pellets an Privat- und Gewerbekunden sowie der Betrieb von Windkraftanlagen in mehreren Tochterunternehmen. Die 1927 gegründete AVIA International ist derzeit mit über 80 mittelständischen Unternehmen in 14 europäischen Ländern vertreten. AVIA ist hier flächendeckend im Vertrieb von Mineralölprodukten tätig und betreibt in Europa über 3.000 Tankstellen.

 

Westfalen Service Card und Westfalen Gruppe

Die Westfalen Service Card wird im Verbund von bald 5.500 Tankstellen in Deutschland (Westfalen, Markant, Agip, AVIA, Aral, OMV, Total) als Zahlungsmittel akzeptiert. Es gibt sie als Stations-, Netz- und Verbundkarte, fahrer- oder fahrzeugbezogen und in drei Berechtigungsstufen. Die Westfalen Service Card ist kostenlos und bietet hohe Sicherheit sowie unterschiedliche Abrechnungs- und Auswertungsmodalitäten.

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit aktuell über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.

 


Kontakt
Josef Grünberger
Leiter Marketing AVIA Mineralöl-AG
Tel. + 49 89 45 50 45 51 | gruenberger@avia.de

Erstellt am:
Pressebereich
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH