Führungswechsel bei der Oest Tankstellen GmbH & Co


Matthias Pape wird Nachfolger von Thomas Zink 

 

Herr Matthias Pape tritt nach einer intensiven Phase der Einarbeitung und Übergabe die Nachfolge von Herrn Thomas Zink an, der sich nach fast 47 Jahren bei Oest schrittweise in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht.

 

Thomas Zink begann seine Karriere bei Oest im Jahr 1970 und war viele Jahre als Geschäftsbereichsleiter für das Oest Tankstellen-Netz unter der Marke AVIA verantwortlich. Diese Position übernimmt Matthias Pape (50), bislang leitender Retail Trading Manager bei BP Europa SE. 

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre durchlief Matthias Pape verschiedene Stationen bei Tengelmann und Plus, bevor er 1998 in das Tankstellengeschäft der BP eintrat. Nach sechsjähriger Tätigkeit im Tankstellenvertrieb als Bezirks- und Distriktleiter, wechselte er in den Bereich Category Management und Food Service. Dort bekleidete er verschiedene Managementfunktionen und verantwortete zuletzt die Leitung des Shop- und Non-Fuel-Geschäftes der Aral.

 

Die Oest Tankstellen GmbH & Co. KG ist Gründungsgesellschafter der deutschen AVIA und betreibt einen großen Teil des Netzes in Süddeutschland. Insgesamt werden mehr als 2500 Stationen in Europa unter der Flagge der AVIA betrieben.

 

Um den erfolgreichen Weg fortzuführen, setzt man bei Oest auf nachhaltige Expansion und Kontinuität. Darauf ist auch die strukturierte Nachfolgeregelung abgestimmt. Thomas Zink wird auch nach der Übergabe des „Staffelstabs“ für das Unternehmen weiterhin aktiv bleiben und sich bei verschiedenen Projekten miteinbringen. Für die Nachfolge der Geschäftsbereichsleitung hat Oest mit Matthias Pape einen kompetenten, erfahrenen Experten ins Führungsteam geholt und ist damit weiterhin für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt. 

Erstellt am:
Pressebereich
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH