Vom Azubi bis in die Geschäftsleitung

Gerald Wölfel wird für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

Mehr als vier Jahrzehnte hat Gerald Wölfel die Entwicklung des Unternehmens Oest in Freudenstadt nicht nur begleitet, sondern mit viel persönlichem Einsatz aktiv mitgestaltet.

Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann, die Gerald Wölfel nach einem kaufmännischen Berufskolleg am 01.08.1978 bei Oest begann. Nach seiner abgeschlossenen Lehre startete er in der Disposition und anschließend als Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst, wo er sich ein breit gefächertes Produkt- und Fachwissen aneignete. Zugleich zeigte sich schnell sein Talent im Umgang mit Kunden und schon bald wurde er als Verkaufsberater im Außendienst eingesetzt. Eine Aufgabe, der er in den Folgejahren mit viel Eifer und Herzblut nachging. So wurde er u.a. 1992 als erfolgreichster Verkäufer bei Oest ausgezeichnet. 2001 wurde Gerald Wölfel Key Account Manager und Teamleiter im Schmierstoffvertrieb, 2007 dann Vertriebsleiter Automotive, bevor er ein Jahr später von Alexander A. Klein als Gesamtvertriebsleiter in die Geschäftsleitung berufen wurde.

Insbesondere die umweltfreundlichen 2-Takt und 4-Takt Sonderkraftstoffe liegen Gerald Wölfel seit jeher ganz besonders am Herzen. Hier leistete Oest bereits Anfang der 90er-Jahre Pionierarbeit und gilt heute als einer der marktführenden Hersteller in Deutschland. Nicht nur deshalb ist Gerald Wölfel auf diesem Gebiet ein gefragter Experte bei Motoristen. Als passionierter Naturfreund liebt er es, in seiner Freizeit im Wald zu arbeiten und kann so auch privat auf jahrzehntelange Erfahrung beim Einsatz der umweltfreundlichen Oest Sonderkraftstoffe zurückgreifen.

Aber auch ohne Motorsäge und Traktor ist Gerald Wölfel gerne in freier Natur unterwegs. Durch gemeinsames Wandern und Radfahren mit seiner Frau hält er sich fit. Sein größter Stolz ist die Familie mit seinen Kindern und Enkelkindern.