Marius Samson


Sportlicher Leiter

Nach einer starken Saison 2016, in der Marius in die zweithöchste Amateurklasse aufsteigen konnte und das Teams bei diversen Rennen und bei Rad am Ring unterstützen konnte, stieß er 2017 endgültig zum Team dazu. Als Allrounder unterstützt Teamplayer Marius die Mannschaft bei zahlreichen Rennen, egal ob Kriterium oder Rundstrecke. Zusätzlich nimmt Marius die Rolle des sportlichen Leiters der Mannschaft ein. So kümmert er sich unter anderem um allerlei organisatorische Fragen rund um das Team und hat Sportordnung und Wettkampfbestimmungen Straße stets im Blick. Beim Team-Highlight Rad am Ring arbeitet Marius auf der Strecke, vom Streckenrand aus und in der Boxengasse auch 2024 wieder für das große Ziel: Siege in den verschiedenen Mannschaftswertungen.

Geburtstag:

Juni 1992

Aus:

Mayen

Radsport Karriere und Erfolge

Verein

2014-heute: Radfahrerverein Blitz 1903 e.V. Oberbexbach

Team

2017-heute: AVIA racing team

Erfolge

2018

24h Rad am Ring 1. Platz 8er

2017

24h Rad am Ring 1. Platz 8er

2016

Aufstieg in die B-Klasse über die Klassiker in der Pfalz, Vizemeister Saarland BZF (Radfahrerverein Blitz 1903 e.V. Oberbexbach)

Fragen/Antworten:

Was isst Du in der Off-Season am liebsten?

Hähnchen-Parmesan-Risotto oder Lasagne

Aero-Laufradsatz oder Berg-Setup?

Gute Frage: Optik, Sound und das Rollen bei hoher Geschwindigkeit sind natürlich die Trümpfe des Aero-Setups. Der Antritt und das Bergauffahren mit einem Sub-7-Kg-Rad im Berg-Setup möchte ich auch nicht missen. Klares Unentschieden.

Was ist Deine schönste Erinnerung im Radsport aus den vergangenen Jahren?

Die vielen Rundfahrten mit dem Team und die Siege bei Rad am Ring

Was sind die wichtigsten drei Dinge in Deinem Leben?

Zusammenhalt, Integrität und Glückseligkeit

Was gefällt Dir an Deinem Teammaterial am besten?

Alles: Die sportliche Geometrie, die elektronische Schaltung, die Lackierung und die hohen Laufräder

Erstellt am:
Fahrerporträts Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH